Literature Fiction In German

Download e-book for kindle: Als ich im Sterben lag (German Edition) by William Faulkner,Maria Carlsson

Posted On March 24, 2018 at 5:22 pm by / Comments Off on Download e-book for kindle: Als ich im Sterben lag (German Edition) by William Faulkner,Maria Carlsson

By William Faulkner,Maria Carlsson

ISBN-10: 3498021338

ISBN-13: 9783498021337

Die Legende von Addie Bundren beginnt und endet am selben Ort: in Yoknapatawpha County. Vier Tage nach ihrem Tod – die Bussarde kreisen schon – machen sich die Hinterbliebenen auf den Weg in die entfernt gelegene Kreisstadt Jefferson. Denn Addie hat ihrem Mann Anse das Versprechen abgenommen, sie im seize der Ihrigen beizusetzen. Doch auf dem Weg gerät der Leichenzug in immer neue Schwierigkeiten: Im Hochwasser stürzt eine Brücke ein; bei der Durchquerung des Flusses gehen Fuhrwerk und Sarg beinahe verloren. Und zu allem Unglück bricht sich der älteste Sohn, funds, das bereits verkrüppelte Bein, während Dewey Dell, die einzige Tochter, neben der Verantwortung für den Jüngsten an einem eigenen Geheimnis schon schwer genug zu tragen hat.
In wechselnden Kapiteln kommen die engsten Angehörigen zu Wort, aber auch Freunde und Nachbarn, der Arzt und der Pastor. Und irgendwann erhebt sogar die Verstorbene selbst die Stimme – bis am Ende dieser tragikomischen letzten Reise Lügen, Hoffnungen und Zwistigkeiten, kurz: die wahren Familienzusammenhänge, offenliegen.

Faulkner selbst bezeichnete diesen 1930 erstmals erschienenen Roman als seinen besten, und seine Leser stimmen bis heute mit ihm überein. «Als ich im Sterben lag» ist ein Klassiker der Weltliteratur – überreich an eindringlichen Charakteren und Stimmungen, angesiedelt in der vielleicht berühmtesten fiktiven Landschaft der modernen Literatur.

Show description

Read Online or Download Als ich im Sterben lag (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

New PDF release: Unternehmenskriminalität ohne Strafrecht? (Schriften zum

Der Inhalt:Unternehmen haben im letzten Jahrhundert eine herausragende Bedeutung für die soziale Wirklichkeit erlangt: Sie sind worldwide participant, company citizen und zunehmend Adressat gesellschaftlicher Erwartungen. Die Attribution strafrechtlicher Verantwortung für Rechts(guts)verletzungen, die im Zusammenhang mit der Unternehmenstätigkeit stehen, scheint vielen der nächste logische Schritt zu sein.

Get Italienische Reise - Band I (German Edition) PDF

Italienische Reise - Band IJohann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter (1749-1832)«Italienische Reise - Band I», von Johann Wolfgang von Goethe. Ein dynamisches Inhaltsverzeichnis ermöglicht den direkten Zugriff auf die verschiedenen Abschnitte. Inhaltsverzeichnis- Präsentation- Karlsbad Bis Auf Den Brenner- Vom Brenner Bis Verona- Verona Bis Venedig- Venedig- Ferrara Bis Rom- Rom- Neapel

Emil Hoffmann's Evolution der Erde und des Lebens: Von der Urzelle zum Homo PDF

Bereits der Titel lässt erkennen, dass hier Entwicklungen mit riesigen Zeitabläufen angesprochen werden, die für viele Menschen neu und weitgehend unbekannt sind. Das betrifft die Entstehung der Erde mit ihren wandernden und sich ständig ändernden Kontinenten genau so, wie die der Tiere und Pflanzen.

Download e-book for iPad: Martials 'epigrammatischer Kanon' (Zetemata) (German by Nina Mindt

Martial versteht es, in seine Epigramme zahlreiche Autoren und deren Werke funktional einzubinden, sei es durch direkten Verweis oder intertextuelle Verfahren. Es sind nicht nur Epigrammatiker, sondern Autoren aus quickly dem gesamten antiken Gattungsspektrum, sowohl der Vergangenheit als auch der Gegenwart.

Additional info for Als ich im Sterben lag (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als ich im Sterben lag (German Edition) by William Faulkner,Maria Carlsson


by James
4.1

Rated 4.74 of 5 – based on 14 votes